Über Uns

Pasta ist pure Liebe

*

Hier dreht sich alles um das Thema Pasta

*

aus Leidenschaft!

Was ist schöner, als ein duftender Teller Pasta mit leckerer Soße? Nudeln gehören einfach zu den beliebtesten Grundnahrungsmitteln der Welt. Es gibt sie in unzähligen Formen und Farben, von langen Spaghetti bis hin zu kurz geschnittenen Varianten in allen möglichen Ausprägungen. An verschiedene Geschmacksrichtungen, die den häufigen Pasta-Gelüsten noch mehr Vielfalt verleihen, hatte aber irgendwie noch niemand gedacht!

Und da haben wir von pastafani uns gedacht, dass es doch möglich sein muss, die Menschen da draußen mit ganz besonderen Nudel-Sorten zu erfreuen. Leckere Produkte, die den Pasta-Horizont erweitern und ganz neue Rezeptkreationen mit tollen Geschmackserlebnissen ermöglichen. So wurde die Idee von pastafani geboren!

Ganz wichtig war uns dabei, dass unsere Produkte regional und/oder BIO sind. Das kommt also einerseits der heimischen Wirtschaft zu Gute, und anderseits wird damit auch die biologische Landwirtschaften gefördert.

pastafani ist jung, leideschaftlich und vielfältig – und das schmeckt man!

Die Geschichte von pastafani

Ende 2016 saßen die Brüder Jürgen Ebert, ein Student, und Markus Ebert, gelernter Koch, beisammen und dachten sich: Wieso gibt es eigentlich keine Nudeln mit Geschmack? Der Koch hatte dies bereits des Öfteren in vielen noblen Gastronomiebetrieben gesehen, werden dort ja immer wieder Pasta in Eigenregie produziert und dabei mit diversen Gewürzen wie zum Beispiel Chili oder Knoblauch verfeinert - sozusagen als besonderes Extra.
Nach sorgfältiger Recherche ist man zum Entschluss gekommen, dass es am Markt einfach keine Produkte mit Geschmack gab, die dem gewünschten Genusserlebnis und Qualitätsanspruch gerecht werden. Begeistert von dieser Idee begannen die Beiden im Frühjahr 2017 Ihre Pasta-Kreationen in den Lebensmittelhandel zu bringen und via ihrem Online-Shop den vielen Genussmäulern da draußen große Freude zu bereiten.
Hinter den Kulissen steckt heute ein großes Team von absoluten Pasta-Fans voller Tatendrang, das nur ein Ziel verfolgt:
Den Pasta-Markt mit Freude an der Vielfalt umzukrempeln und in die Küchen der Nudel-Fans ganz besonders viel Liebe zu bringen.

Ende 2016

Unsere Idee: Nudeln mit mehr Geschmack

Jänner 2017

Gründung von pastafani

einfach jeden Tag

Leidenschaft, Wachstum & Freude

Jänner 2018

Über 1.000 KundInnen vertrauen uns

Mai 2018

NEU: BIO-Pesti

Juni 2018

Start unseres Online-Shops

Februar 2020

NEU: BIO-Sugo und BIO-Öle

31. März 2020

TV-Auftritt bei "2 Minuten 2 Millionen"

Das Gründerteam

Zwei Brüder auf Pasta-Mission

Jürgen Ebert
Gründer & Geschäftsführer

„Und was isst du, wenn du mal keine Lust auf Nudeln hast?“ ... „Ich verstehe die Frage nicht.“

pastafani
Nudeln mit mehr Geschmack
Markus Ebert
Gründer & Verkaufsleiter

„Immer, wenn mir jemand sagt, wie schlimm Kohlenhydrate sind, umarme ich meine Packung Nudeln und flüstere: Wir zwei gegen den Rest der Welt!“

Folge Uns auf Instagram & Facebook

Neuigkeiten, Wissenswertes und Aktuelles findest Du auch auf unseren Social Media Seiten. Folge Uns jetzt!